Über uns

Jubiläum im Bremer Schnoor!

Am Sonntag, 25.März 2018, hatte die Bremer Schuh-Schachtel einjähriges Jubiläum im Schnoor. Vor genau einem Jahr hat unser ökologisches Geschäft für Schuhe und Accessoires aus chromfrei gegerbtem Leder mit dem Verkauf im Laden am Landherrnamt 6, 28195 Bremen, begonnen.

Inzwischen konnten wir viele zufriedene Kundinnen und Kunden aus Bremen, Deutschland und anderen Ländern dieser Welt gewinnen.  Wir sind davon überzeugt, dass der Wunsch nach Lederprodukten, die nicht nur schön, sondern gleichzeitig auch gesund und umweltfreundlich sind, weiter zunehmen wird. Dies lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 

 

Produkte aus chromfrei gegerbtem Leder

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hersteller von Produkten aus chromfrei gegerbtem Leder ausfindig zu machen und deren Schuhe, Taschen und weitere Accessoires in unserer „Bremer Schuh-Schachtel“ anzubieten. Wir selbst schätzen aus Gesundheits- und aus Umweltgründen diese Qualität bei unserer eigenen Kleidung schon lange.

Allerdings haben wir festgestellt, dass man beim Erwerb dieser Stücke oftmals auf den Online-Handel angewiesen ist. Es gibt nur wenige Ladengeschäfte mit einem solchen konsequenten Angebot, in denen man schauen, stöbern und ausgiebig anprobieren kann.

Wir, eine ehemalige Bücherei-Leiterin und freie Journalistin und ein frisch pensionierter Professor für Chemie und Gefahrstoffe, wollen nun noch einmal unseren Arbeitsalltag miteinander teilen, in dem wir unsere Interessen und unser Wissen miteinander verbinden und für Menschen mit ähnlicher Einstellung eine Anlaufstelle bieten können.

 

IMG 0695 bearbeitet PriggeSk 

 

 

                                                                                                    

Renate und Wolfgang Schwanebeck